importe 2 von 51

Stimmungsvolle 1. Generalversammlung 21.09.2022

Erfreulich viele Mitglieder haben ihr großes Interesse am neuen Gesundheits- und Krankenpflegeverein mit dem Besuch der Jahreshauptversammlung am 21. September im Vereinshaus unter Beweis gestellt.

Der Bericht der Obfrau Maria Claeßens stand ganz im Zeichen der Neustrukturierung des Gesundheits- und Krankenpflegevereins. Sie berichtete den Besucherinnen und Besuchern über den aufwendigen Umstrukturierungsprozess,
nach dessen Abschluss nun aber eine langfristige Absicherung der Gesundheits- und Krankenpflege in Wolfurt gewährleistet ist. Sie bedankte sich bei ihrem engagierten Team, das in jedem Bereich mit ausgewiesenen Fachkräften besetzt und mit großem Einsatz ehrenamtlich am Werk ist.

Ein großer Dank galt an diesem Abend auch DGKP Michaela Erath für Ihren großartigen Einsatz als Pflegedienstleitung in den letzten 17 Jahren. Peter Heinzle wurde für seine Verdienste in der Pfarrkrankenpflege die Ehrenmitgliedschaft im neuen Verein verliehen.

Das von der EU geförderte Projekt „Community nursing“, wurde ihm Rahmen eines Interviews mit der DGKP Andrea Schwarz dem interessierten Publikum vorgestellt.

Grußworte überbrachten Mag. Angela Jäger (GF-Landesverband), Obfrau Daniela Lehner (Pflegepool Hofsteig) und Bürgermeister Christian Natter. Sie bedankten sich bei allen Anwesenden für ihr Interesse an diesem gesellschaftspolitisch so wichtigen Thema Gesundheits- und Krankenpflege. Auch sprachen Sie ihre Bewunderung aus für den enormen Aufwand, mit dem der neue Vorstand in den vergangenen Monaten die Änderung der Vereinsstruktur und die Vorbereitung auf zukünftige große Aufgaben möglich gemacht hat. Vor allem aber sprachen sie dem Pflegeteam, welches mit großem Einsatz einfühlsam jeden Tag zum Wohl der Menschen in Wolfurt unterwegs ist, ihre Anerkennung aus.

Musikalisch umrahmt wurde die erste Generalversammlung vom Fagott Duo Heidi Schwerzler und Dr. Richard Höfle, wofür wir uns herzlich bedanken.

Gesundheits- und Krankenpflegeverein Wolfurt